BDH wählt neuen Vorstand

Pressemitteilungen

Köln, 12. April 2016 – Die Mitgliederversammlung des Bundesverbandes der Deutschen Heizungsindustrie (BDH) hat im Rahmen der Fachmesse IFH/Intherm in Nürnberg die Vorstandswahlen durchgeführt. Neu im BDH-Vorstand sind Thomas Weishaupt, geschäftsführender Gesellschafter der Max Weishaupt GmbH, Dr. Carsten Voigtländer, Vorsitzender der Geschäftsführung Vaillant Group sowie Dr. Frank Herrmann, Vorsitzender der Schiedel-Geschäftsführung. Die weiteren Vorstandsmitglieder wurden in ihren Ämtern bestätigt. Bereits im November 2015 waren Manfred Greis, Generalbevollmächtigter der Viessmann Werke, im Amt des Präsidenten und Uwe Glock, Vorsitzender der Geschäftsführung Bosch Thermotechnik, im Amt des Vize-Präsidenten bestätigt worden.

Zugleich verließen Siegfried Weishaupt, geschäftsführender Gesellschafter der Max Weishaupt GmbH, Klaus Jesse, Vaillant Group sowie Johannes Kaindlsdorfer, Schiedel GmbH nach langjähriger Mitgliedschaft den Vorstand. BDH-Präsident Manfred Greis und BDH-Hauptgeschäftsführer Andreas Lücke dankten den Herren ausdrücklich für ihr langjähriges und intensives Engagement.

Mit der fünfzehnjährigen Mitgliedschaft von Siegfried Weishaupt im BDH-Vorstand verbindet Manfred Greis besonders die Integration des BVOG (Bundesverband Energie Umwelt Feuerungen e. V.) in den BDH sowie das intensive Engagement der Firma Weishaupt im europäischen Verband EHI. Klaus Jesse übernahm 2004 zunächst das Amt des Vize-Präsidenten und später für sechs Jahre das Amt des Präsidenten. Johannes Kaindlsdorfer gehörte seit 2012 dem Vorstand an und prägte dort vor allem maßgeblich die Geschicke der BDH-Abteilung Abgastechnik mit.

Bild: v.l.: Dr. Frank Herrmann, Schiedel, Manfred Greis, BDH, Siegfried und Thomas Weishaupt, Dr. Carsten Voigtländer, Vaillant, Andreas Lücke, BDH